SPÖ Winden am See

SPÖ-Chef Christian Kern in Winden am See

Österreichweite Stadt.Land.Zukunft.-Tour, 12.09.2018

„Im Rahmen seiner Stadt.Land.Zukunft.-Tour konnte Mag. Christian Kern im Winden am See begrüßt werden. Der Bezirk Neusiedl war durch seine Landtagsabgeordneten Edith Sack und Kilian Brandstätter sowie zahlreiche Bürgermeister, Vizebürgermeister und Ortsparteivorsitzende vertreten“, schilderten Gastgeber Bgm. Abg.z.NR Erwin Preiner und Bezirksparteigeschäftsführer Fritz Radlspäck den Besuch des Parteivorsitzenden.

Kern zeigte sich beeindruckt vom Windener „Bildungscluster“, der – kurz vor der Eröffnung des neuen, modernen Kindergartens mit Kinderkrippe – eine örtliche Einheit von Kinderkrippe, Kindergarten und direkt benachbarter Volksschule bildet.

„Die Betreuung unserer Kinder, die Ausbildung unserer Kinder und damit die Basis für ihre ersten Schritte in ein selbstbestimmtes und selbstbewusstes Leben haben für die SPÖ und mich persönlich Vorrang vor allem“, so Preiner, der selbst Pädagoge ist.

Bevor es im Heiligenkreuzerkeller im Windener Kellerviertel in die Gesprächsrunde ging, besuchte Christian Kern das Atelier von Prof. Wander Bertoni und einen Bio-Weingarten des Weingutes Hill im benachbarten Jois. Eine Betriebsführung durch das Weingut Hill rundete das Programm ab.

„Gespräche über Sorgen und Anliegen direkt vor Ort führen, Herausforderungen im Land sehen und Gegenkonzepte zur unsozialen Politik der Kurz/Strache-Regierung finden, das und vieles mehr steht im Mittelpunkt der Stadt.Land.Zukunft.-Tour, die mich österreichweit in alle Bezirke führt“, so SPÖ-Chef Kern am Beginn der engagierten, interessierten und vor allem inhaltlich auf hohem Niveau geführten Gesprächsrunde, die ohne Anschlusstermine sicher bis in die späten Abendstunden gedauert hätte.